Unternehmen

Die Geschichte der Firma Stöckig begann im Jahre 1950 als Deutschland sich nach dem 2. Weltkrieg im Wiederaufbau befand. Bruno Stöckig erkannte die Zeichen der Zeit und gründete die Firma Stöckig, welche zum damaligen Zeitpunkt aus Bruno Stöckig und 2 Mitarbeitern bestand. Damals wurden in Handarbeit unter zu Hilfenahme einer Schottschen Karre sowie Schaufeln in reiner Handschachtung, Sielanschlüsse im privaten Bereich hergestellt.

Im Jahre 1955, als Bruno Stöckig die bis heute andauernde Tradition eröffnete und seinen ersten Rahmenvertrag für den Schulbau erlangte, wurde der erste Seilbagger der Fa. Fuchs angeschafft. Bis zum Jahre 1976, als Brunos Sohn Rainer-Hermann Stöckig, die Firma übernahm, war diese auf stolze 15 Mitarbeiter angewachsen, und auch der Maschinenpark wurde dementsprechend aufgestockt. 1992 begann Rainer-Hermanns Tochter Nadja Stöckig ihre Ausbildung und machte im Anschluss ihren Meisterbrief, um in der Zukunft die nächste Generation der Firma zu übernehmen und zu leiten.

Im Jahre 2006 übernahm Nadja Stöckig die Firma und leitet diese bis zum heutigen Tag. Die Anzahl der Mitarbeiter ist mittlerweile auf 30 angewachsen und das Kerngeschäft ist nach wie vor Tief- und Sielbau im Schulbaubereich sowie im öffentlichen und im Industriebereich. Trotz des steten Wachstums wird sich aber auch heute noch auf die Anfänge besonnen, was dazu führt, dass auch kleinere Hausanschlussleistungen im privaten Bereich gerne ausgeführt werden.

2008 eröffnete die Firma Stöckig ein weiteres Tätigkeitsfeld und passte sich damit den fortschreitenden Ansprüchen im Sanierungsbereich an. Man begann sich zusätzlich auf grabenlose Rohrsanierung sowohl im Hausanschlussbereich, als auch im höher dimensionierten Versorgungsbereich zu spezialisieren, sodass man sowohl in offener Bauweise als auch im grabenlosen Verfahren seine Dienste anbieten kann.

Für die Zukunft der Firma Stöckig ist gesorgt, da sich der Sohn Christoph Stöckig im Bauingenieurstudium befindet.